Wir verstehen unter Qualität weitaus mehr als die Sicherstellung von Produktqualität. Unser Qualitätsmanagement bezieht sich ganzheitlich auf unsere Unternehmensgruppe und hat das gesamte Leistungsspektrum und damit alle Schnittstellen zu unseren Kunden im Fokus neben unserem Streben nach steter Verbesserung.
Ein zukunftsweisendes Qualitätsmanagement hat aus unserer Sicht die Aufgabe, Produkte, Prozesse und Dienstleistung für Kunden aktiv mit zu gestalten. Dabei geht der Fokus über die Unternehmensgrenzen hinaus. Wir sehen uns in der Pflicht, dies auch für die gesamte Supply Chain mit allen Partnern zu gewährleisten. Dies ist ein wesentlicher Baustein für Erfolg und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Die Qualität, die wir mit der eigenen Fertigungstiefe generieren, ist die Basis für hohe Qualitätsstandards in der gesamten Wertschöpfungskette.
Intelligente Produkte mit hoher Wirtschaftlichkeit und Verlässlichkeit sichern den unternehmerischen Erfolge unserer Kunden.
Qualität ist für uns ein globaler und interdisziplinärer Anspruch, ob in unseren Werken in Deutschland, USA, Brasilien, Indien, China oder Usbekistan.